HINWEISE FüR EINE ERFOLGREICHE PREISBESPRECHUNG WäHREND EINEM KAUF EINER IMMOBILIE

Hinweise für eine erfolgreiche Preisbesprechung während einem Kauf einer Immobilie

Hinweise für eine erfolgreiche Preisbesprechung während einem Kauf einer Immobilie

Blog Article



Für jene die bald eine Immobilie erwerben gibt es eine gute Nachricht: Die Aussichten für positive Preisverhandlungen entwickeln sich nach wie vor gut. Hohe Preise brauchen Sie nicht zu beunruhigen. Mit den folgenden Ratschlägen kann das Verkaufsgespräch positiv verlaufen.

Gute Vorkenntnisse und Marktkenntnis sind der entscheidende Faktor



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf ausreichender Marktkenntnis. Man sollte die Preisbewegungen in Ihrer Region und die derzeitigen Markttrends genau kennen. Es empfiehlt sich gleiche Objekte zu prüfen und diese als Richtlinie zu Rate zu ziehen. Anbieter erklären oft dass jede Immobilie ihren eigenen Wert hat und die individuellen Merkmale in der Preiskalkulation zu berücksichtigen sind.

Der Preis der Immobilie als Basis jeder Verhandlung



Ein fundierter Immobilienpreis der Immobilie sollte immer als Basis dienen. Lassen Sie sich bei einem Experten vor Ort eine fundierte Preisermittlung des der Immobilie liefern. Verkäufer die eigenständig verkaufen setzen häufig auf eine klare Preisstrategie: Sie bieten die Immobilie teurer an um Verhandlungsspielraum zu haben oder sie setzen den Preis niedriger an um rasch Käufer zu finden die sich im Wettbewerb überbieten.

Die richtige Verhandlungsstrategie festlegen



Immobilienkäufer bieten oft das etwas unter dem geforderten Preis liegt. Ein guter Tipp: Betrachten Sie wie lange das Angebot bereits existiert. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft haben Sie die Möglichkeit ein niedrigeres Gebot zu machen das bis zu zehn Prozent unter dem geforderten Preis liegt. Wenn der Verkäufer unter Zeitdruck steht könnte ein noch günstigerer Preis verhandelbar sein. Ein Makler wird Sie bei der richtigen Preisstrategie beraten.

Feingefühl und Ausgeglichenheit zeigen



Eine erfolgreiche Verhandlungssituation basiert auf Fingerspitzengefühl. Treten Sie besonnen und zuversichtlich ins Preisgespräch und vermeiden Sie übermäßig fordernd zu sein. Ihre Gründe für eine Preisreduzierung sollten sauber ausgearbeitet objektiv und gut begründet sein. Faktoren wie notwendige Reparaturen oder eine ungünstige Umgebung können hierbei eine ausschlaggebend sein. Zögern Sie keine Sekunde einen Sachverständigen einzubeziehen wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Wert der Immobilie objektiv feststellen.

Die Gründe des Anbieters nachvollziehen



Lassen Sie sich durch Kommentare wie „Es gibt mehrere Interessenten für die Immobilie“ nicht nervös machen. Haken Sie nach wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Angebote im Raum gemacht wurden um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Verhalten Sie sich selbstbewusst und umsichtig auf. Wenn Ihnen das zu schwierig ist können Sie die Preisverhandlungen an einen Fachmann abgeben der Ihnen hilft die Gespräche zu strukturieren und Ihre finanzielle Obergrenze klar festzulegen – so vermeiden Sie spätere Überraschungen.

Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem Budgetrahmen angepasst ist? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da.

Report this page